Hallo,
ja wir werden uns am 22.April wieder treffen.

Aber erst mal kommt hier der Bericht vom Treffen am 18.03.2012:
bei diesem Treffen hat uns Matthias (Reisefoto) in der ersten Stunde etwas über die verschiedenen Möglichkeiten der Mondfotografie erzählt. Dabei ging es darum den Mond mit dem Inhalt unserer Fototasche zu fotografieren, also nicht um Astrofotografie mit Spezialgerät.
Wie man mit Kamera, Teleobjektiven, Konvertern und Fotostativen zu schönen Fotos kommt hat Matthias uns sehr anschaulich näher gebracht. Aber er hat auch die Tücken der Technik an praktischen Beispielen dargestellt.
Außerdem wurde auch das Thema Aufnahmen bei stimmungsvollem Mondlicht und der Mond als gestalterisches Mittel in Landschaftsaufnahmen angesprochen.
damit war dann schon mehr als eine Stunde rum.
Danach hat Benny uns Bilder von seiner Fotoreise in Afrika gezeigt. Aber es gab dabei nicht nur Bilder zu sehen, sondern er hat zu den einzelnen Fotos auch berichtet, wie sie entstanden sind und die Bilder als Beispiele für die Erklärung gestalterischer Merkmale genutzt. So war der Vortrag nicht nur wunderschön, sondern wir haben dabei auch noch etwas gelernt.
Besonders beeindruckt haben mich die Bilder von den Berggorillas.
Wie immer ist die Zeit viel zu schnell verflogen und ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch.
Also bis zum
22. April 2012
im Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1 in Hannover
von 14:00 bis 17:00 Uhr
Viele Grüße
Gisela