Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 06:03   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ist es möglich, das LiveView-Bild (vor der Aufnahme) bei der A77 über HDM abzugreifen, um es auf einem Beamer (HDMI-Eingang ist vorhanden) anzuzeigen? Es geht mir nicht nur um die Anzeige des Bildausschnitts, sondern auch um die Anzeige der Belichtungsdaten sowie aller anderen im Sucherbild einblendbaren Informationen (Histogramm, Hilfslinien, usw.).
Alles kein Problem, habe ich zufällig in dieser Woche ausprobiert. Auch die Kabellänge scheint relativ unkritisch zu sein, ich bin mit einem 5m HDMI-Kabel und einem DVI-Adapter auf den DVI-Eingang meines Beamers gegangen. Die Kamera eignet sich also gut für Demonstrationen in einem Fotokurs o.ä.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Noch eine Frage, die damit zusammenhängt: wie ändert sich bei der A77 das Sucherbild/Display, wenn ich die Taste für die Arbeitsblende betätige?
Der Helligkeitsverlust wird ausgeglichen und das Bild wird meist sogar besser und rauscht weniger. Allerdings wird die Bildwiederholfrequenz reduziert, so dass in diesem Modus das Bild bei Schwenks ruckelt. In diesem Modus siehst du auch die Auswirkungen des DRO besonders deutlich, wenn Du ihn aktiviert hast. Hast Du sehr stark abgeblendet und / oder wenig Licht, dann nimmt allerdings das Rauschen zu.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten