Egal, wie toll es sein soll von der Hardware Seite, es ist völlig nutzlos für mich.
Was soll ich mit einem Gerät, bei dem der Hersteller diktiert welche Apps wert sind installiert zu werden und welche nicht? Wieso darf man nicht selber entscheiden ob man sich z.B. flash antun will oder nicht?
Ich verstehe solche geschlossene Platformen z.B. bei Konsolen, weil im Gegenzug die Hardware subventioniert wird, ich bekomme also etwas dafür Freiheit aufzugeben. Bei Desktops, Laptops, Tablets und Smartphone ist Apples Kontrollwahn absolut lächerlich, es ist das Gegenteil von Software Freiheit, vielleicht sollte man es Software Sklaverei nennen?
Der Zwang den App Store zu benutzen um an Software zu kommen ist auch nur ein Beispiel der restriktiven Apple Methoden. Wo man nur hinschaut versucht Apple seine eigenen bescheuerten Formate aufzuzwingen, Betriebsysteme, die nur auf Apple hardware funktionieren und Anschlüsse, die sonst keiner nutzt und oftmals keinerlei Vorteile bieten gegenüber dem Standard und nur dazu dienen den Apple user auch gar nicht anders als Apple denken zu lassen und sich alles neu kaufen zu müssen.
Viel interessanter als das Ipad ist das Spark:
http://www.engadget.com/2012/02/01/m...sma-active-ux/
Android ist zwar ein offenes Betriebssystem, aber die meisten Tablets an sich sind ja geschlossene Systeme, was beim Spark nicht der Fall ist.