Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Entschuldige, wenn du das glaubst, dann hast du etwas nicht kapiert.
Die Timeline bereitet genau das, was zuvor von dir selber (!) gezeigt wurde, auf neue Art und Weise auf. Du selber (!) bist angehalten, nicht jeden Mist zu veröffentlichen. Und wie schon Steffen zuvor gesagt hat, erleichtert die Timeline das Auffinden von deinen Posts - du kannst diese nun ebenso leichter um Peinlichkeiten bereinigen.
Was viele vergessen: Datensparsamkeit gilt auch für denjenigen, der die Daten erzeugt und nicht nur für jemanden, der sie hortet. Man ist keinesfalls verpflichtet, sein komplettes Leben auf einer Plattform preis zu geben, ganz im Gegenteil!
|
So ist es. Habe gerade schon auf das neue System umgestellt und vorher mal geschaut, was da so steht. Zum Glück nicht viel, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die jeden jederzeit wissen lassen müssen, wann sie gerade auf's Klo gehen.
95% der Einträge bestanden aus "ist jetzt befreundet mit" und ein paar Meldungen, die auch heute noch jeder sehen darf.
Wer allerdings täglich mehrmals sein Befinden der Öffentlichkeit verkündet hat, der hat jetzt richtig viel Arbeit vor sich, da tatsächlich jedes Posting einzeln editiert werden muss.
Eine Ein-Klick-Aktion a la "alle Bilder/Freundschaftsnachrichten/Postings auf Privat stellen" wäre daher schon wünschenswert (für die User, nicht für Facebook) und dann evtl. gezielt einzelne Postings wieder freizuschalten.