Zitat:
Zitat von mrrondi
Verstehe dein ganze Aufregung nicht.
Mein Ton ?
Sorry - ich habe niemanden beleidigt oder herablassend behandelt.
|
Das kann man sicher anders sehen. Ich rege mich auch nicht auf. Ich bin nur so deutlich wie Du, in der Hoffnung, dass ich mich für Dich verständlich ausdrücke.
Zitat:
Wenn du als Laie es nicht siehst das die Brennweite zu gering ist, was
kann ich dann dafür ? Soll ich jetzt mein Niveau an deinem Messen ?
|
Die Brennweite ist nur zu gering, wenn hinterher nicht das rauskommt, was Du wolltest. Hier bewegen wir uns auf dem schönen Terrain der Spekulation. Wenn ich allerdings den Titel "Nerdy" mit ins Kalkül ziehe, ergeben sich mir gewisse Zweifel, ob das hier ein Beauty-Portrait sein sollte, oder ein augenzwinkerndes inszeniertes Bild - das durchaus auch die 50mm verträgt.
Zitat:
|
Der TO sollte doch froh sein - diese Kritik hier zu bekommen - sicherlich nicht von Dir weil du siehst es ja nicht.
|
Ich sehe die Kritikpunkte nicht, weil ich einen anderen Zugang zu diesem Bild habe. Das darfst Du ruhig mit Ahnungslosigkeit gleichsetzen. Mein Metier liegt fotografisch ja durchaus woanders.
Zitat:
Und noch was - wenn jemand sich die Mühe macht und ins Studio geht oder ein sich ein kleines Studio bastelt dann will er mit seiner Aufnahme doch ein Ziel erreichen oder nicht ?
Das hier ist kein Schnappschuss - sondern eine geplante Aufnahme.
Das einzige was du hier machst - ist ein Bild mit Fehlern schön zu reden.
Und genau das ist das was falsch ist - Fehler um Fehler wieder zu machen.
|
Siehste, und da liegst Du mindestens teilweise nach meiner Einschätzung eben falsch. Unabhängig, ob das jetzt von Dir kam: Das rosa Unterhemd, die Brille samt Speigelung, die Handhaltung. Das alles passt für mein Verständnis sehr gut zu dem "Nerd" der offensichtlich das Ziel der Inszenierung war.
Zitat:
Kann so manchen gelernten Fotografen immer besser verstehen.
Qualität wird nicht geschätzt, weil Sie nicht erkannt wird.
|
Die Tatsache, dass Du mal auf dem Holzweg sein könntest, kommt Dir nicht in den Sinn, oder? Nee, sicher nicht.