Zitat:
Zitat von bbernhard
@Archangel_76
Wennst die Kamera anstatt auf "Auto" auf "P" stellst und den Blitz manuell ausklappst macht sie wieder Blitz- typische kurze Belichtungszeiten.
ISO kannst ja bevor du die Kamera weitergibst auf 400 oder 800 stellen, dann müßte das für die von dir beschriebene Situation halbwegs passen.
schöne grüße
bb
|
Hallo!
...man man man...geht ja gut was ab hier
also; Wenn ich auf "P" stelle, habe ich keinerlei Probleme. Ich geb die Kamera, wegen der beschriebenen Probleme auch eher mit "P" weiter.
Das Problem ist hier aber, dass ich die vorhandenen Einstellungen löschen- oder evtl. auch umstellen muss.
Ich bin aber nun auch nicht immer da. Sollte meine Frau schnell mal die Kamera nehmen wollen...dafür ist halt nun mal das "Auto" Modus da.
Ich möchte einmal von der Diskussion 33 vs 35 ablenken, denn..die Kamera erklärt sich ja selbst. D.h. sie schreibt mir zur Auswahl eigene Erklärungen, was und warum sie was mit einer Einstellung macht. Schalte ich sie also ein, wähle "AUTO"/ FN /Blitzmodus/Aufhellblitz, dann kommt die Erklärung
"Blitz wird immer ausgelöst"!!!!!!!!!!!!!!!
DAS tut sie aber nicht....immer...
ergo: KAPUTT isse (sie sollt schon das machen, was sie sich selbst zur Aufgabe stellt!
Schlimm nur, dass die Werkstatt das nicht mitbekommen hat...trotz Erklärung... Sony hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet.
Ich nutze derzeit noch das StandartObjektiv, möcht mir aber das 1680Z holen und auch weiterhin in die Zukunft der Kamera zu investieren...nur, wenn ich merke, dass die Kamera murx macht...ich weiss noch nicht was ich mache.....hab mich in den Liveview-Modus verliebt und auch all die anderen lustigen Sachen, die durch unser Spiegelsystem möglich sind, machen die Kleine schon zu etwas besonderem...
ich warte ersteinmal die Antwort von Sony ab.