Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 12:27   #2
TONI_B

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Meine Aussagen sind weder pauschal noch falsch (außer, dass es für einen Porsche oder Ferrari keine AH-Kuplung gibt), sie stellen lediglich die technischen Tatsachen dar, die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ein Superzoom (z.B. Tamron 24-300, f 5,6-6,3) kann mit seinen optischen Leistungen (physikalisch!) nicht einmal die Fähigkeiten einer A100 bedienen. Das hat nichts mit Bildgestaltung oder -komposition, Kreativität oder Genialität zu tun.
Das ist deine Meinung und die sei dir unbenommen! Aber es ist nicht meine - und die sei mir unbenommen. Aber: der Threadtitel lautet."Absoluter Neuling...." und für den sind deine persönlichen Meinungen, die du als absolut hinstellst, nicht sonderlich hilfreich!

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
. Ich behaupte lediglich, dass ein Superzoom an einer A55, A580, A77 oder A65 deren technische Fähigkeiten stark einschränkt, weil die optischen Leistungen der Superzooms in Auflösung und Lichtstärke gegenüber Top-Gläsern stark abfallen...
Das ist eine Behauptung. Richtig! Aber nicht mehr und schon gar nicht DIE Wahrheit.

P.S.:Gibt es überhaupt ein 24-300? Oder meinst du ein 28-300?