Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 09:15   #56
Knipseknirps

Ich greife es nochmal auf... kam erst jetzt zur Installation.

Zitat:
Zitat von veitrensch Beitrag anzeigen
Hat jemand die Software erfolgreich zum Laufen gebracht und aktivieren können!!??
Bei mir hängt sie sich nach erfolgreicher? Installation beim erstem Start auf (WIN7 64 Bit)
Veit
Ja, läuft (Vista 64 bit); aktivieren konnte ich sie auch mit dem Code, der mir nach Besuch und Anforderung auf der DxO-Seite per E-Mail zugesandt wurde. Allerdings kann man die Software (nicht die DEMO!) wohl nur aktivieren, wenn man DxO als Administrator öffnet (Rechtsklick: "als Administrator...").

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Bei mir läuft es (auch Windows7 64bit). Aber nach der Installation war permanent dieser rotierende Kreis auf dem Bildschirm der früher mal ne Sanduhr war . Dachte zuerst auch, da stimmt was nicht. Aber klick mal das Fenster weg. Alles läuft normal.
Bei mir kommt kein rotierender (Sanduhr)-Kreis

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Mit was für Grundeinstellungen lässt Du denn Deine Bilderentwicklung durchlaufen?
Ich habe es irgendwie immer noch nicht geschafft mit der Batchentwicklung bessere Ergebnisse zu erzielen als mit der JPG-Engine der 580.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe gestern ebenso Dxo 5 installiert + aktiviert und probiere mich nun auf ein Neues an der raw-Entwicklung . Bislang konnte ich auch nach Versuchsreihen selten ein besseres Bildergebnis nach eigener raw-Entwicklung feststellen als das Ergebnis aus der Kamera - gebe aber nicht auf (macht ja auch tlw. Spaß ).
Ich wähle das Standard-DxO-Preset vor und reduziere dann etwas beim Kontrast und nehme oft das Lighting heraus bzw. reduziere es.
Wenn ich das Standard-Preset ohne weiteren Eingriff durchlaufen lasse, haben Schatten meistens keine Zeichnung mehr, dunkle Bereiche müssen daher wieder etwas aufgehellt werden, ggf. per leichter Gamma-Anhebung. Vielleicht kann diesen Eindruck jemand bestätigen?
Jedenfalls kommen die Schatten als jpeg out of cam immer besser durchzeichnet heraus (worauf ich persönlich meist Wert lege).
Werde mir also ein etwas abgewandeltes eigenes Standard-Preset basteln, das ist ja wohl das Schöne an DxO.
Insoweit bin ich froh über die kostenlose 5er DxO-Version, die trotz des Alters hoffentlich durchaus gut anwendbar ist.

--> Beim Entrauschen, d.h. bei einem High-ISO-Bild gefiel mir die Arbeit von DxO übrigens schon sehr gut und zwar besser als mit jpeg + Photoshop Elements nachträglich!

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Nur so als update: Ein 60-minütiges Tutorial für die DxO 7er Version hab ich gefunden: Tut.

Vielleicht ist es ja hilfreich. Mir kommt es jedenfalls so vor...
Danke

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten