Hallo, ich habe seit Ende Oktober auch das Vergnügen mit einer Alpha 65 fotographieren zu dürfen und kann sie für Deine geplanten Verwendungen durchaus empfehlen. Besonders die Gehäuse-Ergonomie ist Klasse - gegenüber A35/A55. So sehr ich die Serienbild-Funktion schätze, würde ich sie für das Kite-Surf-Fotografieren nicht so wichtig finden, ob jetzt 5 oder 10 Bilder pro Sekunde im Kasten landen. Ich wohne in Rostock und habe, noch bevor ich meine Sony gekauft habe, mit einer Canon EOS 550d von einem Freund mit einem "lichtschwachen" 70-300, 4-5,6 bei sehr verhangenen Himmel am Warnemünder Strand Kite-Surfer fotografiert. Dabei sind viele sehr schöne Bilder entstanden. Und die Canon schafft nur 3,7 Bilder pro Sekunde - falls man überhaupt mit der Serienbild-Funktion fotografieren möchte.
Das war nur ein Hinweis, dass ich für das Fotografieren von Kite-Surfern die Serienbildfunktion nicht überbewerten würde und mir auch ein Tamron 70-300 USD mit schnellem Ultraschallmotor dafür gut vorstellen kann. 1/1000 Belichtungszeit habe ich auch bei dem trüben Herbststurm Anfang Oktober problemlos mit dem 4-5,6 Tele erreicht.
Viel Spass beim Entscheiden,
Gruss Dieterson
|