Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 22:15   #7
minfox
Gesperrt

@bauigel: Wenn dir die Serienbildgeschwindigkeit der A35 zu gering ist, dann wohl vor dem Hintergrund des Kitesurfens. Wenn du Kitesurfen mit mehr als 6 Bildern pro Sekunde fotografieren willst, brauchst du ein 70/200er, dessen AF dieser Geschwindigkeit auch gewachsen ist. Da kommt vermutlich nur das Sony in Frage. Insofern läuft bei dir alles auf die A65 plus Sony 70/200 hinaus.
Ich benutze die A35 mit Tamron 70/200 und bin mit ca. 5 Bildern pro Sekunde höchst zufrieden. Meine Messlatte liegt allerdings nicht so hoch wie deine, sondern nur so hoch, dass ich sie tatsächlich auch überspringen kann. Wenn ich mir überlege, dass ich mir nach 10 Sekunden Fotografieren ca. 80 Fotos anschauen müsste, um dann zu entscheiden, welche 1 bis 2 Aufnahmen wohl die besten sind ... dann wird mir schon jetzt ganz schlecht. 10 Minuten am Strand und danach 1000 bis 2000 Fotos begutachten? Das dauert ja Stunden! Wohin mit diesen vielen Bilddateien?
Mit anderen Worten: Ob 5, 8 oder 10 Fotos pro Sekunde halte ich im Amateurbereich für nicht so entscheidend. Ist das für dich wirklich so praxisrelevant? Hast du im Laden mal eine A35 "durchrattern" lassen? Oder mit einer A55 so lange gefilmt, bis die Kameras sich wärmebedingt abgemeldet hat? Vieles sind sehr theoretisch geführte Diskussionen, deren Praxisrelevanz erst noch zu beweisen wäre.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten