Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 20:22   #5
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen

Alle Tastatureingaben, SMS, Standort, etc. werden an einen Anbieter weitergeleitet - ohne dass man es unterbinden könnte.
Entwarnung für Nutzer von für den dt. Markt bestimmten Android-Smartphones: "Nachgewiesen wurde die Software bisher offenbar nur auf Android-Geräten von HTC in den USA. heise online konnte die Software auf keinem der in der Redaktion überprüften Testgeräte verschiedener Hersteller nachweisen." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1388109.html




Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ähnliches scheint auch bei iOS der Fall zu sein, jedoch werden dort weniger Informationen weitergegeben - und man kann es ganz einfach abschalten.
"In Apples iOS wurden Spuren der Software gefunden." (Quelle s. o.). Ob das jetzt hierzulande ehr Android- oder iPhone-Nutzer beunruhigen sollte, mag jeder selbst entscheiden.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links