Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 00:28   #2
JoZ

Themenersteller

Hallo Vera,

vielen Dank für deine Anmerkungen und Tipps .

Den Teil "vor der Aufnahme" habe ich mir heute noch mal vorgenommen und ein paar Dinge versucht: Blende maximal auf, verschiedene Blickwinkel und Entfernungen.
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
...
Meine Vorschläge für "Vor der Aufnahme": Position verändern mit den Zielen: 1. Parkplatz im Rücken. 2. Kamerastandpunkt (auf Stativ) deutlich niedriger - quasi auf Höhe des fallenden Blattes. Dadurch wäre der HG weiter entfernt und selbst wenn es nicht möglich ist, die Blende weiter zu öffnen wird das Bokeh gefälliger.
Gegen das Rauschen habe ich die Iso-Zahl noch etwas runtergesetzt - hat glaube ich etwas gebracht.
Parkplatz gibt es übrigens keinen auf den Bildern, nur Laub im Gras und Bäumestämme und so.

Hier noch mal 3 Bilder aus ziemlich vielen mit verschiedenen Einstellungen.
Nochmal eher nach unten, aber etwas ruhigerer Hintergrund

-> Bild in der Galerie
Fast horizontal

-> Bild in der Galerie
Horizontal

-> Bild in der Galerie
Das Bokeh beim dritten Bild dürfte wohl doch zu ungelichmäßig sein, oder? So ganz zufrieden bin ich nicht, kann aber nicht so recht sagen, was mich stört.

Was mir insgesamt noch Probleme macht ist, dass das Verwischen immer teilweise vor dem Blatt ist (ca. 2/3 davor in Bewegungsrichtung, 1/3 dahinter, wo es hin soll). Das bekomme ich nicht in den Griff. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Den Teil "Nach der Aufnahme" muss ich mir extra noch mal vornehmen - da kenne ich mich gar nicht so richtig aus.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten