Hallo Radomir,
auch von mir herzlich willkommen im Forum
Zur G3 und damit auch zu einem Vergleich kann ich leider nichts beitragen, aber.....
.... Wenn Du eine DSLR hast, denke ich, dass Du keiner bist, der nur im Automatikmodus "knipst", oder ? Das ist schonmal eine gute Voraussetzung für die A1/A2. Man muss sich mit ihr etwas beschäftigen, bevor man das herausholt, was man subjektiv als die beste Qualität empfindet.
Es gibt Grundeinstellungen, die problemlos ohne Weiterbearbeitung verwendbar sind. Allerdings bin ich kein Freund von solchen Einstellungen. Ich staple lieber etwas tief und hole, wenn gewünscht, das Mehr an Kontrast etc am PC gezielt bei einzelnen Bildern heraus.
Zum Rauschen: Es kommt darauf an, was Du mit den Bildern tun möchtest. Auf Ausbelichtungen bis 60x80 ist das kein Thema. Am Monitor bei 200% dagegen schon hin und wieder
Zitat:
Zitat von Radubowski
Noch eine Frage zum Schluss:
Was habt ihr an eurer A1/A2 zu bemängeln? tut euch keinen Zwang es geht hier um die Wahrheit.
|
Mängel ? hm <grübel> <nachdenk> >Kaffeepause> Die D7Hi war eine gute Cam, mit der A1 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die A2 wird sicher noch sehr lange bei mir bleiben. Es ist eine Cam, die genial einfach und intuitiv zu bedienen ist und viele Möglichkeiten der Bildbeeinflussung bietet. Sie liegt - insbesondere mit Handgriff - toll in der Hand und macht technisch für ihre Klasse sehr gute Bilder.
Was mir auf Dauer fehlt, ist etwas mehr Brennweite, aber das ist nicht wirklich ihr Problem, sondern meins
Viele Grüße
Tina