Zitat:
Zitat von alberich
|
Ja genau!
Einfach gebraucht bei Ebay Suchen.
Das Gerät + Software bekommt man dann zu wirklich guten Preisen und die Software ist wie geschrieben problemlos auf den neusten Stand zu bringen!
IColor Display (Version 3.7.3 hab ich drauf) unterstützt so ziemlich alle Messgeräte. auch Color munkie, Spyder, Eye-One und selbstverständlich die DTP94 usw!
Zitat:
Ich erlaube mir mal mich einzuklinken. Macht das Teil auch Sinn beim aktuellen iMac? Der Monitor regelt ja zb die Helligkeit schon selber je nach Umgebungslicht
|
Meiner Meinung nach macht das dann keinen sinn weil eine Helligkeitsregelung die verbtemperatur der Hintergrundbeleuchtung verändert.
Das kannst dir ca so vorstellen wie ein Feuer das Brennt.
Es brennt ja an unterschiedlichen stellen mit unterschiedlicher Farbe weil unterschiedlich heiß
Wenn man genau ist muss man auch die Umgebung des Kalibrierten Monitors anpassen. Beispielsweise ist eine dicke rote Kaffeetasse auf dem Schreibtisch auf die man die ganzezeit starrt schonmal schlecht weil sie deinen Farbeindruck verfälscht.
Auch Bunte Tapete im Hintergrund oder die "falsche" Beleuchtung im Zimmer führen zu einer verfälschung und machen die Kalibrierung kaputt.
Ich hab das ganze mehr oder weniger gelößt indem ich eine 5 Band Tageslichtlampe
über den Monitor gehängt habe und eine Blendabschirmung über das ganze gepackt habe. So trifft das Licht nur meinen Schreibtisch der in grau gehalten ist und eben nicht den Monitor.
Sicher hab ich auch noch einen Haufen Fehler drin, aber es soll mir einfach mal so reichen