Zitat:
Zitat von panzerechse
Ja, HSS unterstützt mein Blitz, das war mitunter ein Auswahlkriterium für mich. Trotzdem stellt meine A55 im A-Modus die Verschlusszeit auf 1/60 Sekunde fest, sobald der Blitz eingeschaltet ist (auch wenn beim Blitz HSS eingestellt).
|
Hmm, ich habe einen Metz 58 AF-1. Wenn ich die A55 im A-Modus betreibe, den Metz auf TTL-HSS einstelle und die Blende weit öffne und zusätzlich die ISO hoch drehe, dann komme ich auf Belichtungszeiten jenseits der 1/250 sek. Zeigt der 50er Metz im Display TTL-HSS an? Dreh' mal die ISO hoch und mach' die Blende weit auf. Geh' auch ruhig mal raus wo mehr Licht ist.
Zitat:
Zitat von panzerechse
Das mit dem MR-Modus der A77 würde ich gerne genauer wissen. Dass man da Voreinstellungen ablegen kann weiß ich. Mich interessiert, ob diese Einstellungen auch zum Beispiel eine minimale Verschlusszeit oder einen maximalen ISO-Wert enthalten. Ich habe mir auch schon die englische Anleitung der A77 heruntergeladen, wurde jedoch nicht ganz schlau. Dort ist nur eine Seite zum MR-Modus aufgeführt.
|
Hier sind die speicherbaren Optionen gelistet:
Zitat:
Belichtungsmodus, Blende, Verschlusszeit, Bildfolgemodus, ISO,
Weißabgleich, Belichtungskorrektur, Messmodus, DRO/Auto HDR,
Kreativmodus, Blitzmodus, Blitzkompensation, Gesichtserkennung,
Auslösung bei Lächeln, Objektverfolgung, Bildeffekt, Position des lokalen
AF-Felds und alle Optionen im Menü für Standbildaufnahmen
|
Demnach sollte auch eine Verschlusszeit speicherbar sein. Quelle: Deutsches Handbuch A77.
Grüße,
Jörg