Zitat:
Zitat von sofastreamer
+1
da ich auf dem display eher den 2d eindruck des endergebnisses habe, während durch einen sucher, alles dreidimensionaler aussieht und man sich da bzgl. bildwirkung schon mal verschätzen kann.
|
aber ein Monitor, ganz gleich ob im Sucher oder hinten auf der Kamera zeigt bisher alles in 2D!!!
Nur ein DSLR Sucher wirkt 3D!
Ein Sucher am Auge stabilisiert eine Kamera oft wirksamer als OSS und man schaut konzentriert und ohne äußere Lichteinflüsse aufs Motiv - deshalb sind Fotos mit Monitor letztlich immer nur Knips-Bildchen oder Schnapp-Schüsse (nicht böse gemeint) - es sei denn man verwendet ein Stativ im abgedunkelten Studio...
wer viel fotografiert kann nicht auf einen Sucher verzichten, genauso wenig wie auf richtig gute Objektive - die bei Sony bisher noch fehlen und bei mFT schon in großer Zahl verfügbar sind...
ich sehe die Nex erst einmal nur als hochlichtstarke Kameraergänzung - bis gute Objektive auf dem Markt sind.
Eins Sony Alpha hatte ich schon, never again - für mich viel zu langsam und die Objektive wenig attraktiv...
---------- Post added 04.10.2011 at 20:17 ----------
Zitat:
Zitat von amateur
Nö. Du brauchst bei dem Ding ja fast nie nen Blitz.
Stephan
|
Zum aufhellen braucht man einen Blitz sehr häufig - vor allem bei Sonnenlicht - das unterscheidet Profis von Amateuren...
egal wie viel ISO, ganz ohne Blitz geht es oft noch nicht! Leider!
Porträt- Mode- Presse- Hochzeitstermine sind ohne Aufhellblitz undenkbar...