Zitat:
Zitat von Ellersiek
Drum schrieb ich doch "entspräche", will damit sagen, das wenn Du bei ISO 200 1/32000 brauchst, dann reichen bei ISO 50 1/8000.
Gruß
Ralf
|
Ah, o.k. ich hab´s falsch rum betrachtet: Nicht um kürzere Belichtungszeiten zu erreichen sondern um bei mehr Licht noch fotografieren zu können. Ist, glaub ich, nicht so mein Tag bis jetzt.

---------- Post added 23.09.2011 at 12:16 ----------
Zitat:
Zitat von Jens N.
Die 900 ist ja auch ein recht anspruchsvolles Gerät, Steve hat den richtigen Einstellungen usw. in seinem Buch ganze Kapitel gewidmet. Und die A77 muß in zwei Wochen gleich perfekt beherrschbar sein, sonst wird sie als "Knipse" abgestempelt? Ich sehe da einen Widerspruch, bzw. auch eine gewisse Voreingenommenheit muß ich sagen.
|
Das sehe ich auch so. Da wird auf eine absolute Spezialanwendung -Serienaufnahme bei sich parallel bewegendem rasend schnellem Motiv- abgestellt, und eine vermeindliche (oder meinetwegen tatsächliche) Schwachstelle der A77 herausgestrichen, um die Kamera als "gehobene Knipse" abzuqualifizieren. Zufälligerweise unterstreicht diese Schwäche auch noch die "hinderlichen Eigenschaften" des von Steve offensichtlich ungeliebten EVF. Das würde ich auch mit "voreingenommen" bezeichnen.
Das soll kein Vorwurf sein. "Voreingenommen" kann man ja auch unbewusst sein. Ich unterstelle Steve keine bösen Absichten, dafür tritt er ansonsten immer viel zu seriös auf.
Meinen Stellenwert seiner diesbezüglichen Meinung richte ich aber danach aus.