Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 09:19   #25
Tira

Themenersteller

Ach, lest Euch mal durch die internationalen Foren. Das hat gar nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tun.

Es ist aber auffällig, wie einige sich hier ganz besonders bemühen, den Thread zu sabotieren, warum auch immer. Die Kameras sind offiziell vorgestellt und in der Hand von Testern, daraus ergeben sich schon manche Vorschläge, ein paar davon stehen schon im Faden. Andere ergeben sich erst aus der persönlichen Nutzung - die stehen hier dann halt später. Es hier darum, Sony konstruktives Feedback zu geben, d.h. Verbesserungsvorschläge zu machen.

---------- Post added 28.08.2011 at 09:30 ----------

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
  • (tethered shooting)
  • schnelle Wechsel von der Belichtungs- zur Blitzkorrektur
  • Auto-ISO auch im M-Modus
Tethered shooting ist sicherlich für viele Anwendungsgebiete ziemlich sinnvoll.

Auto-ISO in M kann ich zwar nachvollziehen, aber eigentlich beißt sich das ein bisschen mit dem M. Wenn ich im Einsatz auf M schalte, erwarte ich von der Kamera grundsätzlich, dass sie alle Automatiken fallen lässt. Ein dann aber nachträglich aktivierbares Auto-ISO fände ich nützlich.

Das ist jetzt so eine Glaskugelgeschichte: Es wäre doch eigentlich logisch, die Blitzbelichtung auf den Knopf am Blitz zu legen. Einmal drücken - Blitz ausklappen. Nochmal drücken und Korrektur einstellen. Bei aufgesetztem Blitz halt direkt in die Korrektur. Ist das nicht so gelöst?

Geändert von Tira (28.08.2011 um 09:38 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links