Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2011, 16:40   #1
rofeka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
Hmm und danke gpo,

nochmal zu Ken Rockwell. Nach ausführlicherer Lektüre seiner Kommentare lese ich folgendes raus:
- Leica, Leica und nochmal Leica. Velvia besser als Sensor, Kodak-Sensor (US-made!!) kein Vergleich mit dem "orientalischen" Zeugs. OK, ist geschenkt, ich weiss es nicht besser.
- "I dont use no stinkin` tripod" und auch keine Zooms, möglichst wenige FB.
OK, Frage des Schärfeanspruchs bzw sonstiger Ansprüche. Ausserdem hält er sich nicht wirklich an seine Regeln , bei 24 sec gibts schon mal "occasional use of tripod" und statt 2 Zooms hat er anscheinend von jeder Leitz FB Uralt- und Neufassungen im Rucksack. So ganz easy shooting ist das vielleicht auch nicht, er braucht ja auch einen Haufen Filterzeugs.
- Ohne Zweifel ist der Mann ein wirklich guter Fotograf, seine Bilder sind stark und er erklärt gut und kurzweilig. Mein Favorit ist "before I shoot, I always FART" (Feel - Ask - Refine - Take), und Komposition erklärt er auch sehr gut. Und da ist noch vieles, wa man von ihm lernen kann, er kriegt ein bookmark bei mir.
- Aber - was meinen (Übungs-) Wasserfall betrifft, versteh ich einfach nicht was du meinst. Kannst du bitte Klartext reden? Oder wolltest du mir nur den link empfehlen?

Gruß und Dank,
Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links