Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 12:30   #4
Magman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Sigi100 Beitrag anzeigen
Vom Preis-Leistungsverhältnis sollte eine neuwertig gebrauchte 500er einer 33er überlegen sein.
Sigi100
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, vor allem Sigi für den wohl für mich entscheidenden Satz da oben und dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke die 500er ist auch recht robust gebaut und hält einige Auslösungen. Ich bin auch jemand, der nicht immer das brandneue Gerät braucht, sondern eher geduldig abwartet bis die Preise purzeln und sich ein Produkt auch auf Zeit bewährt. Dank diesem Forum erfährt man ja da so einiges.
Eine A500 in gepflegtem Zustand und wenig Auslösungen bekommt man ab 300 Euro. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Für eine A550 muss man etwas mehr hinblättern, dank des etwas besser auflösenden LCD Monitors und 1,7 Millionen mehr an Pixeln

Ich hab mir in der Zwischenzeit auch einige Bilder der A500/550 zwischen ISO 800-3200 angeschaut. Klasse und mir auch völlig ausreichend.

Ich werde also hier und da mal Ausschau halten und je nach Angebot zuschlagen. Auf die A200 freut sich schon jetzt mein Sohn

Nochmals merci
__________________

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten