Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 16:32   #5
rudluc

Zitat:
Zitat von Regengucker Beitrag anzeigen
Was da von mrieglhofer, hpike und Hansevogel kam, fand ich einfach nur beleidigend.
Nach dem Motto, wenn der zu blöd ist sich darüber zu informieren - geschieht ihm ganz recht. Danke !
Na ja, wo gehobelt wird, fliegen Späne... Rauhe Schale, weicher Kern. ;-)
Du darfst das nicht persönlich nehmen. Hier muss ich das Forum und seine ganzen fotoverrückten Leute auch wieder in Schutz nehmen. Eine kontroverse Diskussion ist doch eigentlich auch viel schöner, als wenn tagelang überhaupt niemand auf ein neu eröffnetes Thema reagiert. Schau doch mal: es sind mittlerweile 100 Beiträge in deinem Thread geschrieben worden! Und das in einer Woche!
Letztlich wirst du (wenn du uns hoffentlich doch noch weiter erhalten bleibst) wohl noch häufiger solche Sprüche zu hören bekommen wie "das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm" oder "hast du überhaupt die Anleitung gelesen?"
Das ist aber nicht die Regel und nur ein Ausdruck dessen, wie breit das Meinungsspektrum gelegentlich ist. Gerade was die Beurteilung der Qualität von Objektiven betrifft, können die Erfahrungen weit auseinanderklaffen. Leider ist die Fertigungsqualität in diesem Bereich alles andere als konstant und im Gebrauchtmarkt tummeln sich viele schwache Exemplare, die es auch in wesentlich besserer Ausführung gibt. Jemand, der ein relativ gutes Exemplar erwischt hat, kann manchmal gar nicht glauben, wenn jemand anders das gleiche Modell verteufelt.

Zitat:
Ich könnte jetzt davon erzählen wieviel Wochen ich mir vor dem Kauf die Zeit im Netz um die Ohren geschlagen habe, oder von erspartem Geld, oder, oder, ...
So ist es sicher den meisten mal gegangen. Nur ist das bei manchen schon so lange her, dass sie sich daran nicht mehr erinnern können...

Zitat:
Aber ich sag einfach nur Tschüß.
Viel Spaß noch in Eurem elitären Club.
Nein, du hast einen falschen Eindruck gewonnen. Dieses Forum ist wirklich klasse. Sachkundig und auch menschlich.

Rudolf