Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 08:40   #1
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt.
Sony hat diese Fakten und damit wissen sie, was sie tun.
Man bedenke: die a560 kam hier gar nicht erst auf den Markt.
Wobei der EVF im Gegensatz zu den Pentaspiegel-Suchern dieser Klasse schon eher ein Fortschritt ist.

Zitat:
Ich war zufällig gerade in Japan, als a33/a55 herauskamen und die a580 interessierte dort scheinbar niemanden, im Gegensatz zu a33/a55 und Nex, wobei Japan sicherlich ein spezieller Markt ist.
Der Markt ist in Japan etwas anders, ja.
Aber mal ganz ehrlich, in D interessiert sich die Masse nicht für Systemkameras, sondern im wesentlichen für Kompakte. Wenn Systemkameras, dann die günstigsten mit Kit.
Für mich ist es überhaupt kein Argument was die Masse tut und ich werde deshalb nicht auf eine "200-Euro-Superzoom-Knipse" umsteigen nur weil die Dinger erfolgreich sind.

Zitat:
Jedenfalls: Sony war mit dem EVF mutig, hat genug Daten gesammelt und ich kann trotz a850 im EVF genug Vorteile erkennen, die mich völlig entspannt (eher noch: interessiert) die nächste EVF Generation erwarten lassen.
Wer immer meint, daß mit jeder Verbesserung keinerlei Verschlechterung gewohnter Aspekte einher gehen darf, wird sich nicht weiterentwickeln.
Das Ding ist ein Fotoapparat, ein Werkzeug.
Man, sprich Fotografen mit halbwegs Erfahrung, können sehr genau spezifizieren wie das Werkzeug für optimale Ergebnisse sein soll.
Da steht bei vielen eben kein EVF auf der Liste. Das ist nur leider für viele Sony-User irgendwie verdammt schwer zu akzeptieren.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links