Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 16:50   #21
huri2khan

Ich habe mal noch eine Frage
Da ich gerade keine analogen Vergleichsbilder bei der Hand habe, wie sah es mit dem Korn eigentlich bei einfarbig, dunklen Flächen (wie z.B. ein schwarzer Anzug) aus?

Bisher ist mir das Rauschen nicht zuviel geworden. Nur jetzt auf meinen Hochzeitsfotos, hab ich ein echtes Problem damit.
Nichts auf dem Bild rauscht, nur mein schwarzer Anzug ist nicht Schwarz, sondern bunt. Und auch wenn ich NeatImage drüber schicke kann ich es zwar reduzieren, aber nicht wirklich auslöschen, wenn ich den Rest des Bildes noch verwerten will.

IN diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage - gibt es ein Tool, mit dem man per Pinsel entrauschen kann? Oder funktioniert das nur auf dem gesamten Bild? Schärfen geht ja auch per Pinsel. Das wäre Klasse wenn das auch mit Entrauschen funktionieren würde.

Die oben angesprochenen Bilder sind alles Außenaufnahmen am Nachmittag. Also nicht mal wo "schlechtes" Licht war.

Ich komme jetzt auch daher nochmal drauf zu sprechen, da ich gerade die ausbelichteten Bilder bekommen habe. Ist halt schon schade - ich hatte mich etwas mehr drauf verlassen, dass man es nicht so sieht bei 10x15.

Danke fürs Lesen

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links