Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 01:22   #171
frankko

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
3% Pro EVF gegenüber 85% Contra EVF finde ich schon ziemlich eindeutig. Die Umfrage ist gerade mal 2 Monate alt. Wenn ich mir das so ansehe hat Sony noch viel Überzeugungsarbeit vor sich um mit ihrem EVF in diesem Marktsegment Fuß zu fassen.
Eindeutig? Das hat so gut wie null Aussgekraft, ist das wirklich ernstgemeint? Die Umfrage zum EVF könnte man mit ähnlichen Ergebnissen beliebig wiederholen...die meisten Befragten wussten/wissen vmtl. gar nicht, was hier technisch in Kürze überhaupt möglich ist. Der EVF meiner A1/A2 würde mir in zukünftigen Cams auch nicht mehr genügen...

Im Übrigen hast Du uns ja zur Genüge klargemacht, wohin bei DIR die Reise mit dem Sucher geht - eigentlich sollte es mittlerweile jeder verstanden haben.

Auch bringen uns hier entspr. naturwissenschaftliche oder physikalische Vorkenntnisse in Bezug auf spekulative Einschätzung zukünftiger Techniken ebenfalls nicht so recht weiter - ohne das das jeweilige Produkt auf Herz und Nieren geprüft werden kann.
Auch nicht immerwiederkehrende tendenziell einseitige Statements gegen den elektr. Sucher - ohne zu wissen, was überhaupt im Detail kommt.
Ich fand die EVF-Ankündigung bei zukünftigen Modellen ebensowenig aufbauend, und Begeisterung dafür kam eher wenig bei mir auf.
Wenn die Entwicklung aber so weitergeht, was wird z.B. in 3 Jahren technisch (u.a. xMP-OLED) realisierbar sein?
Vielleicht sollten einige sich wirklich mal etwas zurücknehmen und warten, was da in absehbarer Zeit (Juli ...2011?) in Bezug auf A77 bzw. A55-Nachfolger auf uns zukommt. Falls Sony dann wieder was versemmelt, kann man sich dann ja immer noch aufregen bzw. seine Konsequenzen ziehen, einen Systemwechsel erwägen etc.
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links