Zitat:
Zitat von Roland Hank
3% Pro EVF gegenüber 85% Contra EVF finde ich schon ziemlich eindeutig. Die Umfrage ist gerade mal 2 Monate alt. Wenn ich mir das so ansehe hat Sony noch viel Überzeugungsarbeit vor sich um mit ihrem EVF in diesem Marktsegment Fuß zu fassen.
|
Eindeutig? Das hat so gut wie null Aussgekraft, ist das wirklich ernstgemeint? Die Umfrage zum EVF könnte man mit ähnlichen Ergebnissen beliebig wiederholen...die meisten Befragten wussten/wissen vmtl. gar nicht, was hier technisch in Kürze überhaupt möglich ist. Der EVF meiner A1/A2 würde mir in zukünftigen Cams auch nicht mehr genügen...
Im Übrigen hast Du uns ja zur Genüge klargemacht, wohin bei DIR die Reise mit dem Sucher geht - eigentlich sollte es mittlerweile jeder verstanden haben.
Auch bringen uns hier entspr. naturwissenschaftliche oder physikalische Vorkenntnisse in Bezug auf spekulative Einschätzung zukünftiger Techniken ebenfalls nicht so recht weiter - ohne das das jeweilige Produkt auf Herz und Nieren geprüft werden kann.
Auch nicht immerwiederkehrende tendenziell einseitige Statements gegen den elektr. Sucher - ohne zu wissen, was überhaupt im Detail kommt.
Ich fand die EVF-Ankündigung bei zukünftigen Modellen ebensowenig aufbauend, und Begeisterung dafür kam eher wenig bei mir auf.
Wenn die Entwicklung aber so weitergeht, was wird z.B. in 3 Jahren technisch (u.a. xMP-OLED) realisierbar sein?
Vielleicht sollten einige sich wirklich mal etwas zurücknehmen und warten, was da in absehbarer Zeit (Juli ...2011?) in Bezug auf A77 bzw. A55-Nachfolger auf uns zukommt. Falls Sony dann wieder was versemmelt, kann man sich dann ja immer noch aufregen bzw. seine Konsequenzen ziehen, einen Systemwechsel erwägen etc.