Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 16:07   #9
Reisefoto

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Auf welchem Sender lief die denn?
Ich mache es mir bequem und zitiere aus Wikipedia:
Zitat:
Nach der Ausstrahlung der Serie auf verschiedenen Sendern der RTL Group war Ausgerechnet Alaska lange Zeit nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen. ... der neu gestartete Privatsender Das Vierte erklärte sich bereit, ab dem 30. September 2005 alle 110 Folgen der Serie zu wiederholen. ... Nachdem die Ausstrahlung der Serie zum Ende des Jahres 2005 eingestellt wurde, waren ab dem 1. Mai 2006 die ersten Folgen der Serie erneut zu sehen. Nach nicht einmal drei Wochen stellte der Sender die Ausstrahlung jedoch wieder ein.

Obwohl der Sender mehrfach beteuerte, die Senderechte aller sechs Staffeln zu besitzen, zeigte Das Vierte die Serie nur bis zum Ende der vierten Staffel und stellte die Ausstrahlung dann mit dem Verweis auf zu schlechte Einschaltquoten ein. Erst Monate später stellte sich heraus, dass Das Vierte die Lizenzen für die fünfte und sechste Staffel nie besessen hat.

Seit Dezember 2009 ist die Serie auf dem digitalen Bezahlsender TNT Serie ... zu sehen. Nachdem der Sender lange Zeit nur die ersten vier Staffeln kontinuierlich wiederholte, läuf seit dem 8. Februar 2011 auch die fünfte Staffel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgere...e_Wiederholung

TNT empfangen wir leider nicht (Abokanal). Meine Frau wünscht sich die Serie, aber zu kaufen gibt es auf Deutsch nur die erste Staffel, weil es bei den anderen Folgen irgendwelche urheberrechtlichen Probleme gibt. Liefe es im Free-TV, könnte ich es einfach aufnehmen. Es gibt wohl Leute, die die gesamten Folgen (z.B. als DIVX) auf DVD gezogen haben, aber diese sind offiziell nicht erhältlich, weil ein Verkauf natürlich illegal wäre.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten