Zitat:
Zitat von sweetpsycho
Sie ist natürlich keine klassische DSLR aber haut viele dieser klassisch gegen die Wand...aber dieses Thema ist ein so für und gegen was am Ende keinen Sinn macht...der EVF macht in sovielen Situationen Spaß und nicht jeder fotografiert im Studio oder so...Der EVF zeigt soviel nützliche Sachen an...fetzt einfach...
|
Ich brauche aber keinen Fotoapparat der fetzt, sondern einen der im Studio funktioniert.
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Und ein Teil der bisherigen Sony User wird von System in Zukunft bewußt ausgeschlossen. Ich frage mich wie stabil ein System bleibt, daß ausschließlich von Einsteigern ohne große Markenbindung getragen wird.
Damit hier jetzt kein Mißverständnis entsteht. Ich halte nicht alle SLT Nutzer für Einsteiger. Es ist eher die Markenpolitik von Sony gewesen durch immer neue Einsteigermodelle neue Käufer zu gewinnen und dabei die schon vorhandenen Nutzer des Systems zu vernachlässigen.
Wenn Sony erst einmal alle Semi-Pro Nutzer vertrieben hat befindet sich das System in genau dieser Situation. Es werden haufenweise Einsteigerkits vertrieben - wie jetzt derzeit im lokalen Saturn aus der Gitterbox - aber zum Aufsteigen muß dann auf ein anderes System gewechselt werden. Wo bleibt dann der Markt für die Entwicklung hochwertiger Komponenten im Sony System?
Also alle EVF Befürworter - es ist schön daß für euch ein System geschaffen wurde - aber wenn die Amateurfotografen, die aus technischen Gründen den OVF brauchen, aus dem System gedrängt werden nutzt es den EVF Befürwortern wenig.
Und die A580 die ich mir als Zweitgehäuse zurücklegen lassen habe wird wohl eine 550D.
Das ist für mich die erste Konsequenz aus der Entwicklung bei Sony.