|
Habe die vergessene 0 ergänzt. Ich hatte es während des Schreibens direkt hier im Zimmer ausprobiert: Bei der Zimmeraufnahme hatte ich im Mehrfeldmodus tatsächlich einen Unterschied von einer kompletten Blendstufe bzw. konkret 1/15 zu 1/30 Sekunde (ISO und Blende natürlich konstant). Das Auswertungsverfahren und damit die Bestimmung der passenden Belichtung läuft scheinbar komplett verschieden. Ich vermute, dass die Wabenmessung nach dem gleichen Verfahren wie schon lange bei Minolta läuft und die Bild- bzw. LV-Sensor basierte Messung und Auswertung von den Sony Kompaktkameras stammt.
|