Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 12:39   #9
Rallo
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von viadricus Beitrag anzeigen
Hallo,

aber warum, in aller Welt, sollte ich im manuellen Modus den Nullpunkt verschieben? Da erschließt sich mir im Moment noch kein Sinn.

Grüße,Frank
Um z.B. HDR-Aufnahmereihen zu machen, bei denen ich die Belichtung auf z. B. -2/ 0/ +2 einstellen und die einzelnen Bilder per Software zu einem verschmelze.
Oder halt um einfach die Belichtung manuell zu korrigieren. Nicht Alles, was die Kamera misst, ist auch immer für den Fotografen gut.
Nur im M-Modus hat der Fotograf die absolute Kontrolle über die Kamera. Auch wenn man einige Einstellungen in den anderen Modi auch hunbekommt, kann man sich vor allem als Anfänger nicht sicher sein, was die Kamera so nebenher automatisiert.
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten