Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 21:46   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.167
Zu dem Thema gab es vor einer Weile im Mi-Fo einen Thread, als ich vor dieser Frage stand. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28111

Seit November habe ich nun die A580 und bin sehr zufrieden. Meinen Erfahrungsbericht findest Du hier:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28170

Noch ein Thread zum Thema AF der A580:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28719

Der Kontrast-AF im Fokus-Check LV an der A580 funktioniert ziemlich gut. Ich kann ihn sogar mit dem 70-400G und zwei nachgeschalteten Konvertern (2x + 1,4x) noch nutzen (für Mondfotos). Die A55 hat keine Kontrast-AF.

Beide Kameras sind prima, Du musst nur entscheiden, welche Ausstattungsmerkmale für Dich wichtig sind und danach die Entscheidung treffen. Hinsichtlich der Bildqualität ist die A580 ein bisschen besser (sieh verlinkte Thread und der Vergleich bei DXO), aber gravierend ist der Unterschied nicht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten