Zitat:
Zitat von konzertpix.de
In kurz: es wird nach der uralten FAT-Namensgebung vorgegangen (8 Stellen vor, drei nach dem "."), die ersten vier sind dem Hersteller reserviert (z.B. nutzte Minolta "PICT", Sony nimmt "DSC" und füllt die vierte Stelle mit der 0 auf), die nachfolgenden vier Stellen sind für die Ziffern 0 bis 9 definiert und mehr gibt es nicht.
|
Wenn es ein Hersteller benutzerfreundliche angehen möchte, könnte er sich doch bei seinen Herstellerspezifischen Werten auf einen Buchstaben beschränken, wie z.B. S für Sony und hätte dann insgesamt noch 7 Stellen zur Verfügung. Dann könnte er die 3 Stellen vor den vorgegebenen 4 letzten einfach zusätzlich zur Numerierung nutzen und könnte Zahlen bis eine unter 10Mio darstellen. So lange sollte dann keine Kamera halten...