Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 17:47   #26
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
Sehr lange keine weiteren Stellungnahmen zu diesem Thema!
.....
Nun ist ja der Anschluss an die Nexe auch immer nur über einen Adapter möglich und da scheint es, sieht man auf die Preise und die Produktbeschreibungen, erhebliche Unterschiede zu geben.
Wenn dort zum Beispiel steht, dass die Unendlich-Einstellung erhalten bleibt, heißt das dann, dass das nicht so selbstverständlich ist oder heisst das, dass bei weniger als unendlich Einschränkungen bestehen?
Hallo,
die Adapter für die NEX Modelle entsprechen der Spiegelkastenverlängerung für den jeweiligen Objektivtyp. Deshalb ist dazwischen auch keine Linse erforderlich und sollte auch nicht sein, um die optische Leistung des Objektives nicht zu beeinflussen. Ich selbst habe eine NEX3 als Ergänzung zu meiner A850. Das was mich an der NEX so beeindruckt, ist der Lifeview und die manuelle Scharfeinstellmöglichkeit. Da lässt sich sogar aus den MAF Objektiven noch was rausholen, da der AF auf der A850 ja auch kleine Tolleranzen zuläßt, die sich bei dem einen oder anderen Objektiv nachteilig auswirken können. Als Beispiel möchte ich hier das MAF 500/8 Reflex Spiegeltele nennen, dass durch die manuelle Scharfstellhilfe deutlich schärfer ist als an der DSLR, trotz microAdjust.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten