15.02.2011, 17:10
|
|
|
Zitat:
Zitat von usch
Das Zweitschlimmste nach einem Produkt, das keiner haben will, ist ja wohl, wenn die Kunden mit Geld wedeln und du hast nichts zu verkaufen.
|
es geht auch anders rum: ich wollte heute eine A850 und einige Objektive kaufen ... diese Geschehnisse im Fotogeschäft habe ich eben in einem Mail an SONY Österreich sowie in CC an den Fotohändler zusammengefasst:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mich die letzten Tage entschlossen, eine SONY Alpha 850 samt einigen Objektiven zu kaufen. Nach mehreren Telefonaten fand ich einen (alteingesessenen) Händler in Oberösterreich, namentlich Foto XXX, welcher besagte Kamera lagernd hatte.
Ich machte mich also auf den Weg nach XXX und wollte diese Kamera erwerben. Natürlich wollte ich einen Blick auf das gute Ding werfen und die Kamera auch einmal in die Hand nehmen - wohlgemerkt, ich wollte die Kamera nicht erklärt bekommen ... der junge Angestellte verweigerte mir dies mit dem Hinweis, dass er die Kamera nicht aus der Originalverpackung nehmen bzw. diese nicht öffnen dürfe, da er sie ansonsten nicht zurückschicken könne ... ich verliess das Geschäft mit der Frage, ob sich diese Einstellung ändern könnte und ich meine Telefonnummer hinterlassen solle ... worauf der Verkäufer meinte, nein, dann schicke er die Kamera eben zurück an SONY (O-Ton: die Kamera geht eh so selten) ...
Sollte dieses Verhalten auf einer Vereinbarung zwischen SONY und den Fotohändlern beruhen, wundert es mich, dass SONY Kameras überhaupt gekauft werden ... schliesslich möchte ich auch in einem Auto welches ich kaufe einmal sitzen, von einer Probefahrt gar nicht zu reden ...
Der kurzen Rede langer Sinn ist wohl, dass man in Hinkunft auf Onlinehändler ausweichen wird, hier kann man das Produkt auch nicht "angreifen" oder sehen, wohl ist es bei diesen Händlern allemal einige Euros billiger ... in der Zwischenzeit hat mir der Fotohändler geantwortet und mir eine Speicherkarte für meine Unbill und dieses "Missverständnis" angeboten ... kein Wort davon, dass er mir die Kamera doch verkaufen wolle ...
Halleluja
|
|
|