Zitat:
Zitat von gpo
ja mein Freund so läuft das regelmäßig ab
kann natürlich sein das du dich vertippt oder verschrieben hast....
nur meine PCs mit gleichem Inhalt zu meinen Macs....sind fast die Hälfte billiger 
Mfg gpo
|
Aber wahrscheinlich selbst zusammengestrickt, oder ?
Das glaube ist mit ein Teil der Problematik solcher "Preisdiskussionen", dass Komplettprodukte und Bausätze verglichen werden.
Abgesehen von den potentiellen Inkompatibilitäten...
Gruß
Steve
---------- Post added 12.02.2011 at 00:26 ----------
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich wichtig ist ob ein Mac teurer ist als ein "technisch gleichwertiger" PC.
Was zählt ist das GUI , also wie leicht man damit seinen Job/sein Hoby machen kann, sprich arbeiten kann. Dort unterstell ich mal deutliche Vorteile des Mac OS - möglicherweise nicht für den Computer-Spezialistenm aber für den Normalo, oder für Leuten wie mich halt.
Apples Preispolitik war in der Vergangenheit insbesonders in Europa aberwitzig, das ist unbestritten. Billig war Apple noch nie, aber viele Preisvorurteile basieren auch auf Fehlinformationen. Z.B waren Mac LaserWriter immer fast 1000 DM teurer als PC-Varianten, weil sie generell mit Postscript arbeiteten und ein HP Laser Jet mit PS kostet auch dementsprechend mehr! Nur dass die WIN Welt damit i.d.R. nicht arbeitete.
Der Atrari für 500DM / Mac für 13.750 DM Vergleich hinkt auch ein wenig, da z.B. bei Atari keine SCSI Schnittstelle vorhanden war ... Andererseits gibt auch einige in meinem Umfeld die für ihren ersten PC auch gegen 10k oder mehr ausgegeben haben in den 80igern....
Aktuell sind die Preise wohl auch noch höher, aber wenn man sog. Markengeräte vergleicht denke ich ist der Unterschied nicht mehr so dramatisch.
Anyway - jeder muss mit seinem Equipment glücklich werden - oder Systemwechsel!
Wer nur auf den Preis schaut ---> John Ruskin lesen!