Zitat:
Zitat von eddy23
so jetzt ist es bei mir soweit. 
seit einigen tagen hat meine Festplatte im Datenträgerverwalttungproegramm (Risiko) stehen. ich hab mal geguckt ws das sein könnte. hinweise auf E/A-Fehler hab ch im NEtz gefunden. <snip >gestern hatte ich noch volle zugriff auf die platte. heute waren die Fehler da (E/A-Fehler) und nix zusehen, auch selbst im Datenträgerprogramm erscheint die nicht.
< snip >außerdem ist alles total lahm wenn die platte angeschlossen ist (und nur über SATA wird die erkannt) externes gehäsue geht gar nicht.
< snip >
|
Etwas sehr ähnliches hatte ich auch mal, allerdings bei einer externen USB Festplatte. Diese hatte anscheinend Thermische Probleme. Wenn ich viele Daten auf oder von ihr Kopiert habe (so rund 10GB) dann wurde sie erst sehr langsamm, dann Datenträgerfelher und wenn man immer och weiter gemacht hat verschwand das Laufwerk irgendwann (kann sein das letztes nur bei einem Systemneustart passierte). Nach einer Abkühlphase ging es wieder...
Habe die Festplatte dann nur noch als drittbackup verwendet.
Thermische Probleme würde ich auch bei Internen Festplatten nicht ausschließen, man wundert sich wieviel Staub in einem Rechner stecken kann.