Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 03:07   #7
Reisefoto

Die A580 ist deutlich besser als die A550, die ich vorher hatte und ich ziehe sie sogar meiner ehemaligen A700 vor. Allerdings steht bei mir das Fotografieren im Vordergrund und Video ist mir egal und für Gelegenheitsaufnahmen reicht mir, was die A580 an Videofähigkeiten hat. Wenn Du den Stabilisator abschaltest, kannst Du die Aufnahmezeit für Videos auf 29 Minuten verlängern. Die DSLRs der anderen Marken steigen meines Wissens sogar noch früher aus der Videoaufnahme aus als die Sonys.

Für Video wäre die A55 die bessere Kamera gewesen, denn dort kannst Du während der Aufnahme wnigstens in den Sucher gucken und musst nicht das Display verwenden. Vielleicht kannst Du die Kamera ja noch umtauschen. Alle Probleme wirst Du dadurch aber nicht lösen können. Wenn Du Video beruflich brauchst, wäre eine externe Videokamera die beste Wahl. Panasonic hatte zumindest früher für vergleichsweise wenig Geld ziemlich gute Videokameras im Angebot.

Bei Fotos ist mir außer nach Serienaufnahmen keine Auslöseverzögerung aufgefallen. Was meinst Du mit Bedienung in Bezug auf den Kreis?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten