Zitat:
Zitat von CT
1. Eneloops, 2. Eneloops, 3. Eneloops.
Ich habe seid 4 Jahren ein Varta 57041 als Ladegerät. Damit bin ich bisher sehr zufrieden!
|
Das streitet ja auch keiner ab! Wenn man zufrieden ist, dann besteht ja kein Handlungsbedarf.
Ich persönlich habe seit in paar Jahren ein Ansmann Energy 16, das angeblich einen Auto-Refresh durchführen soll, meiner Meinung nach das aber mehr schlecht als recht tut. Davor hatte ich mir das Ansmann Digispeed 4 gekauft, das zwar schnell lädt, aber mit problematischen Akkus nicht wirklich gut umgehen kann (erkennt sie als defekt). Vorteil: Es hat einen Anschluss für's Auto dabei uns ist damit für Notfälle unterwegs geeignet.
Um meinen aktuellen Akkus mal auf den Zahn zu fühlen, erwarte ich in den nächsten Tagen ein MH-C9000 (der Charge Manager 2020 von Conrad war mir zu teuer). Dann werde ich mal die wirklich schlechten Teile aussortieren. Eneloops habe ich noch garnicht im Einsatz, sondern nur ein paar TKA Aeonium (ähnlich Eneloop) von Pearl. Ansonsten sind's bei mir noch "normale" NiMHs. Ich werde über das Ladegerät mal kurz berichten, wenn ich's bekommen und getestet habe.