Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Eneloops oder doch was anderes?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 14:59   #21
steve.hatton

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Oft empfohlen: BC-700

Ich habe mir den größeren Bruder, das BC-900 Ladegerät, zugelegt.
(z.B.: http://www.amazon.de/ELV-Schnell-Lad...3365419&sr=8-4)
Da ist neben einer Tasche und ein paar Adaptern mit denen man Mignons in Geräten für Mono- und Babyzellen einsetzen kann, auch ein Satz Akkus bei, die auch gar nicht so schlecht sind. War positiv überrascht von denen. Hab jetzt zwei Sätze Eneloops und die Beigaben vom Ladegerät.
Gibt`s diese zusätzlichen Adapter auch extra, wenn man z.B. das BC-700 schon hat?
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 17:59   #22
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gibt`s diese zusätzlichen Adapter auch extra, wenn man z.B. das BC-700 schon hat?
Solche Adapter gibt's u.a. in der Bucht (Suche: Adapter AA D oder Adapter AA C).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:27   #23
Jogi73

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
1. Eneloops, 2. Eneloops, 3. Eneloops.
Ich habe seid 4 Jahren ein Varta 57041 als Ladegerät. Damit bin ich bisher sehr zufrieden!
Das streitet ja auch keiner ab! Wenn man zufrieden ist, dann besteht ja kein Handlungsbedarf.

Ich persönlich habe seit in paar Jahren ein Ansmann Energy 16, das angeblich einen Auto-Refresh durchführen soll, meiner Meinung nach das aber mehr schlecht als recht tut. Davor hatte ich mir das Ansmann Digispeed 4 gekauft, das zwar schnell lädt, aber mit problematischen Akkus nicht wirklich gut umgehen kann (erkennt sie als defekt). Vorteil: Es hat einen Anschluss für's Auto dabei uns ist damit für Notfälle unterwegs geeignet.

Um meinen aktuellen Akkus mal auf den Zahn zu fühlen, erwarte ich in den nächsten Tagen ein MH-C9000 (der Charge Manager 2020 von Conrad war mir zu teuer). Dann werde ich mal die wirklich schlechten Teile aussortieren. Eneloops habe ich noch garnicht im Einsatz, sondern nur ein paar TKA Aeonium (ähnlich Eneloop) von Pearl. Ansonsten sind's bei mir noch "normale" NiMHs. Ich werde über das Ladegerät mal kurz berichten, wenn ich's bekommen und getestet habe.
Jogi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Eneloops oder doch was anderes?

Forenregeln