Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 22:07   #3
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Hallo Almut,

bester RAW-Entwickler - das ist ein recht strapaziertes Thema.
Ich habe mich für LR 3 und gegen DxO entschieden. Warum?
...
- Die Preisgestaltung bei DxO finde ich assozial. Es gibt eine Standard-Edition (149,- EUR) und eine Elite-Edition (299,- EUR). Was bietet die Elite-Edition zusätzlich? Nix. Ausser, dass ich die Elite-Version für die "großen" Kamerabodys benötige. Sprich: wenn ich eine teure Kamera habe, soll ich auch bitteschön das Doppelte für ein und das selbe Programm bezahlen. Nein danke. Eine Edu-Edition gibt es auch nicht. Oder habe ich was übersehen? ...
Viele Grüße,
Aleks
Ja was essentielles: DxO kostet 299 € als Vollversion für VF Kameras und bietet eine günstigere Variante für Leute die nicht professionell arbeiten - also i.d.R. nicht mit VF-Kameras.

Das könnte man auch als sozial bezeichnen.

Alles wie immer eine Sache des Standpunktes im Sinne des Wortes.

Ich habe DxO irgendwann 2009/2010 gekauft - irgendeine 5,4-Version, dann 6.0 und 6.5 kostenlos bekommen - was an dieser Politik asozial sein soll, vermag ich auch nicht zu erkennen.

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass Adobe ein etwas größerer Laden ist und deshalb andere Kalkulationen fahren kann, bei , sagen wir mal, gleicher Leistung.

Und ob alle die hier mit Edu-Lizenzen rumwandern, diese auch nur "educational" nutzen, möchte ich mal nicht hinterfragen...

Dass DxO vermutlich bei der Entwicklung der Korrekturen Nikon 1, Canon 2, Sony 3 als Reihenfolge hat, mag man verzeihen können.
Dass bisher noch wenig für die Alpha 55 da ist irritiert mich nur wenig, denn ich denke, wenn die Kamera mal drin ist und 1-2 Objektive, sollte der Rest schneller gehen.

Vielleicht schickt aber Nikon auch Vorserienmodelle an DxO und Sony nicht (reine Spekulation!!!)

Aber grundsätzlich sollte man das Nutzen, was einem am besten zusagt und für mich sind die automatischen Funktionen in DxO ideal und zudem die Leichtigkeit mit der stürzende Linien behoben werden können....

Aperture mit DxO-Modul wäre meine Traumkombi, aber das wage ich gar nicht zu hofffen....

Geändert von steve.hatton (06.01.2011 um 22:11 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten