Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2010, 20:54   #2
Bodo90

- Größe: Wie a900 - absolut perfekt für mich. Da ich aber nicht die größten Hände habe, kann ich mir Vorstellen, das viele vllt. einen größeren Body wünschen könnten.
- Auflösung: 24mp weiterhin, aber in einem neuen Sensor. Grund: Was Croppen angeht, kann man zwar sagen 'Je mehr, desto besser', aber mit 24mp ist man schon gut bestückt. Viel mehr möchte ich nicht, da selbst die guten alten Minolta-Objektive und selbst die G- und Zeiss-Objektive nicht mehr sehr interessant währen.
- Video: Wenns nach mir geht eher nicht: Treibt 1. nur den Preis hoch und 2. wird die Kamera entweder mit Knöpfen voller oder eben andere wichtige Knöpfe müssen dafür weichen - beides möchte ich nicht an meiner Fotokamera (v.a. in diesem Preissegment), mit der ich fotografieren möchte.
- Lieber Optisch, mit allen wichtigen anzeigen - wie bisher auch, nur Wasserwaage wär wirklich ein nettes Featur.
- Monitor: Schwenkbar! Für viele Landschaftsmotive, wie ich sie fotografiere, wäre das sehr nett - Ebenfalls für die Makro-Leute unter uns.
- Kein eingebauter Blitz, aber selbstverständlich mit Blitzschuh.
- Varianten: Lediglich als DLSR oder als SLT (ich bevorzuge DSLR)
- Varianten: Weiterhin: Mit eingebautem Handgriff würd ich wirklich top finden!
- Preisklasse: 2000-2400€ wär bei mind. gleichbleibender Bildqualität, guter Verarbeitung (wie jetzt auch oder besser) und besserer Software (Rauschverhalten) ein wirklich fairer Preis für beide Seiten.
- Sonstiges: GPS wäre wirklich sehr sehr top!

Guten Rutsch
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten