Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 00:18   #3
Reisefoto

Themenersteller

Hallo Aleks

das Ändern von Partitionsgrößen mit Partition Magic habe ich schon sehr oft gemacht und es gab nie Probleme damit, sofern PM nicht schon selbst vorher gemeckert hat. Wenn das der Fall ist, sollte man allerdings tunlichst die Finger davon lassen.

Das System lief ja schon seit einem Monat bestens, ich wollte mir nur wieder eine jungfäuliche Installation zurückspielen, die ich um neue Software ergänzen wollte.

Bevor Dein Post kam, hatte ich die Partiton C nochmal mit Windows formatiert (Neuinstallation) und Windows läuft. Das Dumme ist nur, dass beim Restore vorher beide 750GB-Platten bzw. die Partitionen darauf, zerschossen wurden (Windows hält die Platten für nicht formatiert). Vielleicht habe ich mich einmal beim Restoreziel vertan, was allerdings nicht erklärt, warum beide HDD mit insgesamt 5 Partitionen nicht mehr lesbar sind.

Ich habe das Gefühl, dass ich in den nächsten Tagen ganz andere tun werde als geplant. Gut, dass ich ein relativ häufig Backups mache. Vielleicht kann ich aber auch die Daten auf den beiden Platten retten.

---------- Post added 21.12.2010 at 00:11 ----------

Alle Daten gerettet, es war nur das alte XP, das mit den großen Platten nicht klar kam.

---------- Post added 21.12.2010 at 08:50 ----------

Auch das Problem mit der SSD ist gelöst. Mit einer aktuellen XP-Installation habe ich die SSD formatiert. Danach habe ich da nicht alignte Backup zurückgespielt und das Laufwerk aktiviert. Nun läuft es wieder.

Nochmal zum Partition Magic: Wenn die Festplatte mit einer aktuellen Windowsversion formatiert wurde, hat er normalerweise keine Schwierigkeiten (jedenfalls Version 8).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten