Zitat:
Zitat von usch
Interessant. Ist das Win7 eine 64-Bit-Version? Ich würde mal so ein Problem-DNG an PhaseOne schicken, sollen die sich halt mit Adobe einig werden, wo der Fehler liegt.
Nicht daß ich ein besonderer Fan von DNG wäre, aber es ist halt ein unkomplizierter gemeinsamer Nenner, um auch nicht unterstützte Kameras zu bedienen (mit Ausnahme der LX3/LX5, die von C1 absichtlich sabotiert werden, aber das ist eine andere Geschichte).
Wenn neue Kameras nur jeweils in der aktuellsten Version bedient werden, ist das allerdings wirklich ärgerlich. Ich bin ja gerade auf C1 umgestiegen, weil ich es leid war, mit drei verschiedenen Konvertern (Dimage Viewer, Silkypix, Sony-IDC) herumzuhantieren. Das bestätigt mich jetzt nur in meiner Entscheidung, mit dem Upgrade auf C1 Pro zu warten, bis die neuen Sonys mit dabei sind.
|
ist die 64bit Version. Ist ja leider auch gerade hier das Problem, dass Adobe seit Ewigkeiten keinen DNG-codec für die 64bit-Systeme Vista/Win7 bereitsellt. Ich glaube nicht, dass man so ein Dateisystem verbreiten kann. Vielleicht leigt ja da auch mein "Lila"-Problem
Einen DNG-file an PhaseOne zu schicken erspar ich mir. Die Antwort kenn ich schon. Bei einer user-Anfrage bezüglich den NEXen kam doch glatt die Antwort, der user möge doch Sony anschreiben, dass die PhaseOne die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen. Das find ich super

Toller Support, oder ?
P.S.: für was brauchst Du den guten alten DimageViewer oder den IDC, wenn Du Silkypix hast ?