Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 18:10   #1
Aleks

Liebe Forumsleser,

ich lese in diesem interessanten Forum schon eine ganze Weile mit und möchte nun gerne mitschreiben und mich bei der Gelegenheit vorstellen!

Ich bin 33 Jahre alt, fotografiere praktisch seit ich laufen kann, allerdings nicht beruflich, sondern bewußt nur privat.

Primäre Interessen: Computertechnik & Fotografie

Ich freue mich besonders über die Entwicklung der Digitalfotografie, da sie meine beiden Interessensgebiete perfekt verbindet! Dabei neige zum Perfektionismus und bin ungeduldig. So viel zu meiner Psyche. ;-)

Ich habe relativ lange analog fotografiert und selbst entwickelt. Danach kam, dank passender Minolta-Objektive, die Alpha 100 und vor kurzem mit der Alpha 850 endlich die Rückkehr zum Kleinbildformat! (WOW, dieser Sucher!!)

Der Umstieg war allerdings eine echte Leidensstory! Meine nagelneue Alpha hatte von Anfang eine kleine nervige Macke. Der Reparatur-Service hat sich sehr stümperhaft angestellt und ich war einen Millimeter davon entfernt, meine Ausrüstung auf Canon umzustellen. Doch letztlich gab es ein Happy-End. Falls Interesse besteht, kann ich gerne die ganze Story berichten.

Greetings!
Aleks