Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 15:22   #7
Gotico

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut das Design, aber wenn man dann ein Einzelbild ansieht und es völlig nackt auf weissem Hintergrund präsentiert wird, dann empfinde ich das als Stilbruch. Gerade wenn vorher so viel Eyecandy eingesetzt wurde.
Hallo Basti,

dieser Einwand war vollkommen korrekt und das Design der Galerie ist weitestgehend an das der Wordpress-Oberfläche angepasst worden. Es ist keine 1:1 Anpassung geworden, aber man sieht schon das beides zusammengehört.

Das Logo, die farbigen Balken, die Schrift und diverse andere Kleinigkeiten finden sich jetzt in beiden Designs wieder.

Leider ist die Galeriesoftware bei weitem nicht so anpassungsfähig wie zum Beispiel Wordpress es ist. Man merkt dem Galeriescript sein Alter leider an...

Über weitere Kritik oder Hinweise wären wir aber weiterhin froh .

See ya, Maic.

P.S: Mal eine Frage an die Cracks hier. Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass wenn man in einem Wordpress-Template etwas als Kommentar markiert, sich in diesem kein weiterer Kommentar befinden darf?

Ein Beispiel: Ich hatte in einer der Dateien etwas auskommentiert über <!-- -->, dies schien auch soweit okay zu sein, allerdings befand sich innerhalb des auskommentierten Blocks ein weiterer Kommentar. Der IE, der FF und Safari haben dies absolut sauber interpretiert, der aktuelle Opera jedoch hat alles nach dem zweiten --> wieder angezeigt.

Im Quellcode sah es ungefähr so aus (zur Verdeutlichung)

.
.
.
<!-- Dieser Block wird nicht mehr gebraucht>
.
.
.
<!-- End Search Block -->
.
.
.
<Ab hier wieder alles ausführen -->

War das halbwegs verständlich? Der Opera macht halt nach dem ersten --> wieder weiter im Text, was zu total unbrauchbaren Templates führt, alle anderen Browser kapieren das aber.

Mein Fehler? Verhalten sich die anderen drei korrekt und der Opera falsch oder umgekehrt?

Geändert von Gotico (05.11.2010 um 15:24 Uhr)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten