Ohh Leute, hier sind ja so viele Anmerkungen gekommen, dass ich nicht auf alle eingehen kann. Haha, ich habe doch schon geahnt, was da kommt, als ich die einführenden Worte zum Thread schrieb.
Zitat:
Zitat von Efacts
Tja, im Grunde ein ziemlich fades Bild. ... wenig Haut ...
|
Einfach mal googlen, da wird dir geholfen.
Zitat:
Zitat von Efacts
Sie zeugt von Kamerascheue
|
Ein journalistischer Schnellschuss.
Zitat:
Zitat von Efacts
Ein wesentliches Detail des Bildes, worin es ja um das Dessous gehen soll, wird durch die Haltung des Modells (und den Beschitt am unteren Bildrand) quasi aus dem Bild getilgt.
|
Mit dem Be
schitt am unteren Bildrand hast du Recht. Allerdings sollte es wohl Beschnitt heißen. Nun ja, kann ja mal passieren. Aber immerhin hast du mit dem Tippfehler durchblicken lassen, was du eigentlich meintest. Eine journalistische Glanzleistung.
Zitat:
Zitat von Stempelfix
Dieser Thread ist ein schöner Beleg dafür, daß es keinen Spaß macht Menschen- bzw. Aktfotografie hier einzustellen.
Gruß Uwe 
|
Danke für die Anmerkung. So schlimm ist es doch gar nicht. Ich bin schon sehr zufrieden, dass nicht wieder moralische Bedenken ins Feld geführt wurden, weil das Model auch zufällig meine Frau ist. Haben wir hier alles schon gehabt.
Spass beiseite:
Das Bild ist ja wirklich diskussionswürdig und hat, besonders was den Schnitt angeht, einige Mängel, die ich in meiner 'Verblendung' (grins) übersehen hatte. Da waren einige gute und nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge dabei, die ich in Zukunft (hoffentlich) berücksichtigen werde.
Über die Frisur kann man streiten. Das ist reine Geschmacksache und juckt mich wenig, zumal auch die kritischen Kommentare dazu durchaus verbindlich und humorig formuliert wurden.
Die Anmerkungen von unserem bilderlosen Profi Wolfgang fand ich amüsant:
'ein wenig eincremen wäre auch nicht schlecht…',
und kurz darauf der verbale Purzelbaum rückwärts:
'es geht nicht darum was ich "vorhin" gesagt habe'
Das hat doch Unterhaltungswert.
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, zumal ja wirklich konstruktive Anmerkungen dabei waren. Um nur zwei als Beispiel zu nennen: Hannesbender und Melanie.
Geändert in: Um nur einige als Beispiel zu nennen: Neonsquare, binbald, hennesbender und Melanie.
Zitat:
Zitat von XG1
 Schau mal auf seine Page. Ich glaube nicht, daß das das Problem ist.
Die Intention des Bildes sind nicht die Dessous sondern eher ein Portrait der Dame darin. Also vom Titel her eher: Portrait in Dessous.
|
Danke für die Unterstützung und exakte Erklärung. Genau so hatte ich den Titel 'Dessous-Portrait' in Anlehnung an Aktportrait gemeint.
LG aus SA
Willi