Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 00:52   #94
turboengine

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Bietet Canon oder Nikon eigentlich eine solche Vielfalt? Aber trotzdem wird immer noch gemeckert.
Die sogenannte Vielfalt ist mir kompett egal. Das interessiert mich erst dann wieder, wenn Sicherheit besteht, dass das System nicht endgültig in die KlickiBunti-Videoten-BloggyCam-Swoosh-Sweep-3D-HDR-Panorama-Partymode-Lächelautomatik - Fahrwasser abdriftet.

Sony hat mit ernsthaften Kameras angefangen und nun kommt nix mehr. In anderen Sparten fährt Sony auch die Billigmasche. Anspruchsvollere Geräte werden alle aus dem Programm genommen. Hochwertige HiFi-Komponenten gibt es z.B. nicht mehr bei Sony.

Ist erst mal klar, dass nur noch Palettenware von Sony kommt, kann man natürlich mit der 850er oder 900er alt werden. Oder man schaut, dass man rechtzeitig aus dem System rauskommt, wenn die eigene Lebensdauer voraussichtlich grösser als ca. 150.000 Auslösungen am Kamerabody ist. Klingt makaber, aber das ist leider die Ratio der Systemkameras.

Dummerweise nehme ich Sony nicht ab, dass sie das begriffen haben. Keine einzige Äusserung der Sony-Granden auf der fotokina und drumherum lässt das erkennen. Da haben Canon und Nikon einfach die größere Glaubwürdigkeit und Sony tut nicht das Geringste dazu, diese zu verbessern.

Dass Profis um Sony einen grossen Bogen machen, ist ganz klar. Nun vergrault man aber auch die Amateure. Schade.

Geändert von turboengine (29.09.2010 um 01:01 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten