Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 22:12   #82
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Die Aussage in allen Ehren, das sehe ich ja ganz genauso.
Bloß hilft es in allem Zorn und Enttäuschung nicht, unrichtige Aussagen weiter zu verbreiten. Darum geht es mir.

Es ist nicht richtig, dass SLT nichts für die Fotografie bringt (s.o., Deine Aussage war ja der Anlass für meine Philippika)
Das war u.U. etwas "harsch" formuliert.
Hauptzweck der SLTs ist trotzdem der durchgängige Phasen-AF, primär bei Video. Da ist das eine elegante Lösung.
Guter AF beim Fotografieren geht auch bei DSLRs, wie reichlich bewiesen wurde bei anderen Herstellern.
Das man einen EVF für das ein oder andere Feature auch beim Fotografieren nutzen kann ist klar.

Zitat:
Genauso wenig stimmt es, wie manche schon schreiben, dass die Vollformatlinie bereits eingestellt ist und die Investitionen wertlos werden. (Es gibt die A900 nach wie vor zu kaufen; und Optionen und Ankündigungen auf Vollformat sind da - eine A900 ist da nur ein möglicher Teilbereich des Portfolios).
Sorry, das ist so nicht korrekt.
Die Aussagen auf der Photokina waren ganz klar: Bis ende März geht's weiter, was dann ist weiß keiner.
Inzwischen ist ein französisches Interview "aufgetaucht", ich denke aber die Aussagen auf der Leitmesse sind erst mal die offiziellen.

Zitat:
Die Diskussion um die Einstellung der A900-Linie kam nicht durch Sony auf, sondern durch Privatleute. Dass ein Geschäftsfeld ernsthaft in Frage gestellt wird, ist ein üblicher Vorgang, das haben wir auch bei anderen Firmen selbst in deren Kernbereichen gemacht. Und Gründe für ein fehlendes Dementi und verwirrende Aussagen gibt es viele, auch das wurde schon ausgiebig erörtert.

Eigentlich wurde diese Aussage von Sony inzwischen bestätigt.

Zitat:
Gleiches bezüglich der A700:

Auch das stimmt so nicht. Sicher, es ist bisher kein Nachfolger da, aber einer angekündigt - und nicht abgekündigt.
Die A700 bekommt einen Nachfolger und das wird eine SLT, keine DSLR.
Auf die Schnelle hier:
http://photokina.fotomagazin.de/2010...-weiter-offen/

Da steht auch die Aussage bezüglich FF.

Zitat:
Ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn schon die Sonyuser solche Schritte als Fakten hinstellen, welche Motivation soll dann Sony noch haben, weiterzumachen? Es sind keine Fakten. Trotz aller verständlichen Frustration und allem berechtigten Pessimismus sollten die Tatsachen nicht verdreht dargestellt werden.

Ich spreche nur von den offiziellen Aussagen.
Wenn Sony jetzt beleidigt ist ...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten