Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 15:54   #3
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@michaelbrandtner
Es ist natürlich schade, wenn Sony dich da offensichtlich so hängen lässt. Ich respektiere gerne deinen Wunsch als Minolta D7D-Nutzer heute noch eine APS-C DSLR mit gehobener Ausstattung zu bekommen. Trotzdem ist es auch meine feste Überzeugung, dass die Neuentwicklung einer solchen Kamera einfach nicht richtig sinnvoll ist - ich halte den potentiellen technologischen Fortschritt für ziemlich gering.
Ich sehe jetzt nicht unbedingt, wieso eine A7XX ähnlich einer D7000 einen geringen technischen Fortschritt darstellen sollte.
Es wäre für mich auch absolut kein Problem, wenn Sony diesen Bereich nicht alle Nase lang aktualisiert, für meine Bedürfnisse könnte auch eine A700 taugen. Ist aber eine hypothetische Diskussion, die Kamera gibt's nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die resultierende Kamera wäre auch nur ein Abklatsch von längst dagewesenen. Das kann einfach nicht der Fokus eines innovativen Unternehmens sein. Wenn sowas als Beiprodukt abfällt - ok.
Mit diesem "Abklatsch" haben Canon und Nikon die letzten Jahre den DSLR-Markt vervielfacht.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mir ist klar dass du und sicherlich auch ein paar andere das anders sehen. Ich bin der Meinung, dass eine derartige Kamera nur mit einem aktualisierten Vollformatsensor Sinn macht. Ich sehe absolut nicht, wo eine puristische, hochpreisige Kamera unbedingt auf einen APS-C-Sensor beschränkt werden muss.
Das sehe ich nicht so.
Für FF gibt's die 8er und 9er Reihe. FF-Kameras sind unnötig teuer, wenn das eigene Linsen-Portfolio in weiten Teilen aus APS-C-Linsen besteht.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Eine A77 stelle ich mir alles andere als puristisch vor; insbesondere Wenn Sony dafür massiv Ressourcen in die Entwicklung wirklich guter EVF und womöglich eines global Shutters steckt. Insofern teile ich Deine negative Sicht der jüngsten Entwicklungen bei Sony absolut nicht; im Gegenteil - ich habe den deutlichen Eindruck, dass es endlich in die richtige Richtung geht.
Sony verspielt derzeit massiv Vertrauen wie sie hier agieren.
SLTs sind ein Experiment, das kann Erfolg haben, kann aber auch genauso gut wieder in der Versenkung verschwinden.

Auch wenn ich mich zu wiederholen drohe:
Die SLTs bieten keine Vorteile für den Fotograf, die Technik bedient den Videofilmer.
So ein Gerät nach 1-2 Jahren Abstinenz in der Kameraklasse dem ambitionierten Amateur vorzusetzen ist schon etwas eigenartig.

Dazu noch das FF-Debakel.

Was hält den ambitionierten Amateur, außer die getätigten Investitionen, noch bei Sony?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten