Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 13:27   #2
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von jogify Beitrag anzeigen
Ja Highiso ist die Sony eh nich so der Hit hab ich das Gefühl ,also ab ISO 400 hab ich das Gefühl,dass es zumindest Nachts immer Körniger/ Rauschiger wird. Wobei es Tagsüber jetzt auch nich vom Hocker reißt, wobei der Hintergrund nicht mal das ist was stört sondern eher das Gesicht wenn das körnig wird.

Mir geht es darum das ich hauptsächlich zwischen ISO 100 und ISO 200 fotografiert und meiner Meinung nach sollte man bei 100% keine Körnung erkennen.
Damit du brauchbare entrauschte Bilder bekommst unbedingt beachten:

1) Entrauschungseinstellung für High-ISO ausschalten. (Die Einstellungen mußte du in allen Belichtungsmodi zurücksetzen, inkl. der Benutzerdefinierten Settings)

2) Entrauschen im Lightroom, ARC, DxO, P1 oder Sony IDC je nach Aufnahmesituation primär durch Farbentrauschen, dann vielleicht mit Luminanc-Entrauschen "nachbessern" .

So geh ich zumindest vor und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das lässt sich übrigens auf alle Alphas so anwenden. Die neuen Modelle der A5xx Serie haben das Farbentrauschen glaube ich schon in der Firmware eingebaut.

@Sony: Wo bleibt die neue Firmware für die A850/A900 mit integriertem Farbentrauschen?

Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten