Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 23:02   #14
Efacts
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin
deine Reaktion ist typisch
es interessiert aber >>> nur das Bild, und genau da liegt das/ein Problem

alles andere drumherum nennt sich >>> Fotografenausrede
und ich gebe zu, ich nutze das auch, nur fallen die dann anders aus
Keine Ahnung, ob meine Reaktion "typisch" ist. Es ist in erster Linie eine Antwort auf deine Anmerkung. Insofern auch keine "Fotografenausrede", sondern die Erklärung, weshalb nicht noch hundert weitere Bilder entstanden sind. Wie du sagst, kennst du die Situation ja selbst. Und wenn du dann stattdessen etwa ein plötzliches Gewitter oder sonst irgendwas als Erklärung bringst, ist das ja deine Sache

Natürlich fällt Kritik subjektiv aus - und ich nehme sie nicht persönlich, solange sich der Kritisierende nicht im Ton vergreift. Dazu bin ich lange genug im Geschäft. Worum es mir aber in dem Dialog mit dir geht, ist das "von oben herab", das hier wie Arroganz ankommt. Ich denke, das hast du mit all deiner Erfahrung nicht nötig, denn die sachlichen Punkte, die du anführst, haben zum Großteil Hand und Fuß.

Ferner befinde ich mich nicht in der Defensive, wenn jemand Kritikpunkte zu meinen Bildern anbringt, sondern sehe es als Austausch unter Leuten, die sich in der Fotografie auskennen - zumindest die meisten, die hier im Forum in Sachen Bildkritik maßgeblich beteiligt sind, dürften das tun.

Ja, schade dass deine Bilder hier nicht zur Debatte stehen. Ist klar mit den Auftragsarbeiten.

Gruß
Frank
Efacts ist offline   Mit Zitat antworten