Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 02:58   #2
TommyK

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Ist die Frage ernst gemeint? (Zu hören sind "Schlafaugen" normalerweise nicht, manchmal sind sie aber zu sehen.)

Bei zu kurzer Zeitverzögerung zwischen Vorblitz und Aufnahme sind bei manchen angeblitzten Leuten die Augen noch nicht wieder richtig auf.
@eddy23
Ich hab eine Alpha 100 die 2006 kurz nach der Übername von Konica Minoltas Kamerasparte auf den Markt kam.
So gesehen eine Konica Minolta Dynax 5D II.

Bei den digitalen Dynaxen und bei der Alpha 100 ist das Timing zwischen Vor und Hauptblitz so lang/kurz dass Blinzler (Leute die nachm Blitz die Augen schließen) beim Hauptblitz die Augen halb geschloßen haben und müde aussehen. Daher Minolta Schlafaugen.

Bei der A700 hat Sony einen neuen Spiegel Klappmechanismus eingeführt der leiser ist und mit dem das Problem der Schlafaugen nicht so gravierent sein soll.

Nochmal auf die Frage mit dem AS/SSS. Verschmiert der eigentlich noch auf dem Stativ oder nicht mehr?
Ich lasse meinen SSS immer an, da er automatisch abschaltet. Außer ich hab schwierigkeiten die Kamera 100% vor der Aufname ruhig zu halten.
Im Menü ausschalten ist schon OK, nur halt etwas umständlich da ich gerne mal vergesse den wieder einzuschalten Bei den Dimages hat der Knopf schön geleuchtet